Ideale Voraussetzung für den Instrumentalunterricht ist die Musikalische Früherziehung.
In spielerischer Form lernen die Kinder in der Gruppe Gleichaltriger mit Musik umzugehen.
Sie entwickeln ein Gefühl für Rhythmus, lernen ihre Stimme und die verschiedenen Instrumente kennen.
Vor allem erleben sie, dass Musik eine Form von Kommunikation ist, die ein Gemeinschaftsgefühl vermittelt und es ermöglicht, ohne Worte seine eigenen Gefühle auszudrücken.

Unsere Kurse für Musikalische Früherziehung bieten wir in verschiedenen Kindergärten sowie in unserer Musikschule an.

Sollten wir in ihrem Wunschkindergarten noch nicht vertreten sein, rufen sie uns einfach an.
Wir sprechen gerne mit Ihrer Kindergartenleitung.

Aktuell sind wir in folgenden Kindergärten tätig:

Gemeinde Hüttenberg
Wir unterrichten in allen Hüttenberger Kindergärten Musikalische Früherziehung

Gemeinde Schöffengrund
Musikalische Früherziehung im "Haus der kleinen Strolche" in Neukirchen

Stadt Braunfels
Musikalische Früherziehung in der Kindertagesstätte "Schlossmäuse", sowie in der Kindertagesstätte in Bonbaden.